Sundwiger Turnhalle jetzt Alois-Huber-Halle

Zwischen 1972 und 1997 leitete Alois Huber die Geschicke des TV Sundwig. Unter seiner Regie wurde auch die vereinseigene Turnhalle an der Hönnetalstraße zu einem wahren Schmuckstück ausgebaut. Im April 2015 feiert der Ehrenpräsident des TVS seinen 96. Geburtstag. Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung beschlossen die Mitglieder am Donnerstag, in Abwesenheit Hubers, ihrem ehemaligen Vorsitzenden eine ganz besondere Ehre zu Teil werden zu lassen. Einstimmig votierten sie für den Vorschlag von Geschäftsführer und Kassierer Anton Falk, die Halle auf den Namen „Alois Huber Halle“ zu taufen. Den inoffiziellen Beinamen „Sundwiger Hölle“, in Anspielung auf die zahlreichen Zuschauer bei Heimspielen, dürfte die Tischtennis Abteilung aber auch weiterhin verwenden.

Johannes Pusch