2. Info-Tag des TV-Sundwig am 14.9.2015

Viele Sportangebote im TV Sundwig
14.09.2015

Hemer. Den Verein einmal nach außen hin präsentieren, das ist die Idee hinter dem Info-Tag, den der Turnverein Sundwig am Sonntag das zweite Mal veranstaltete. Nach der Premiere im Vorjahr konnte sich Verein, der insgesamt inklusive der Handballer 360 Mitglieder hat, sehr zur Freude des ersten Vorsitzenden Carsten Klein über ein paar neue Mitglieder freuen. Und damit noch weitere Mitglieder hinzukommen, informierten die verschiedenen Abteilungen an Info-Ständen im lockeren Gespräch über ihren jeweiligen Sport wie beispielsweise Volleyball oder Handball. Am Stand der Mutter-Kind-Gruppe waren insbesondere die kleinen Gäste gleich beim Parcours zum Mitmachen eingeladen. Aber nicht nur sportlich geht es beim TV Sundwig zu, so ist der vereinseigene Spielmannszug für den musikalischen Part zuständig und durfte selbstverständlich am Sonntag ebenso wenig fehlen. Den Tag über traten die Musiker zweimal auf und präsentierten ihr Können. Sportliche Darbietungen erwarteten die Besucher in der Alois-Huber-Halle an der Hönnetalstraße ebenfalls. Die Teilnehmer der Step-Aerobic zeigten ihr Programm, es gab einen Tischtennis-Schaukampf und die Kleinsten der Mutter-Kind-Gruppe bekamen für ihre Präsentation auch jede Menge Applaus. Mit über 50 gehört man keinesfalls schon zum „alten Eisen“, das bewies die Jungbornriege bei ihrem Auftritt. Mit Kaffee und Kuchen sowie Deftigem vom Grill war beim TV Sundwig bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Natürlich ließen sich auch viele Vereinsmitglieder den Tag nicht entgehen, um gemeinsam ein paar gesellige Stunden zu verbringen und miteinander zu plauschen.

Quelle IKZ