Info-Tag des TV-Sundwig am 14.9.2014

Zu einem Info-Tag lud der Turnverein Sundwig am Sonntag den 14. Sept. 2014 in die Vereinsturnhalle, in der sich die einzelnen Abteilungen präsentierten, ein.

Ein Verein und ganz viele verschiedene Angebote, so präsentierte sich der Turnverein Sundwig am Sonntag bei seinem ersten Info-Tag . In der Turnhalle nutzten viele Sportgruppen die Möglichkeit, sich an Info-Ständen oder mit Darbietungen vorzustellen.

Beim TV Sundwig, der momentan rund 350 Mitglieder hat, gibt es unter anderem mit Tischtennis, Volleyball, Handball (HTV),oder Step-Aerobic die unterschiedlichsten Sportarten und Angebote. Natürlich wird beim Turnverein auch geturnt: Die Untergruppen Frauengymnastik, Jungbornriege und Altersturnen sind ein fester Bestandteil des Vereins. Beim Eltern-Kind-Turnen wird selbst der kleinste Nachwuchs schon an den Sport, insbesondere das Turnen, herangeführt.

Gerade die Vorführungen lockten zahlreiche Zuschauer an, so dass sich der Vorsitzende, Carsten Klein, über regen Zuspruch freuen konnte. Zu den Programmpunkten auf der Aktionsfläche gehörten neben Turnvorführungen der verschiedenen Gruppen unter anderem ein Tischtennis-Schaukampf sowie musikalische Beiträge des vereinseigenen Spielmannszuges. Von den einzelnen Abteilungen war mit Gegrilltem und einem Kuchenbüfett auch bestens für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt, so dass Vereinskameraden und Gäste ein paar gesellige Stunden verbringen konnten.

(Quelle IKZ, Text Annabell Jatzke)